images

Berichte von der A-Jugend, B-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend, und die nächsten Termine der Jugendspiele.

A-Junioren

TSG Bretzfeld – TSV Pfedelbach 5:7 (2:5)

Unnötig spannend machte es die A-Jugend im letzten Vorrundenspiel bei der TSG Bretzfeld.
Zu Beginn des Spiels waren die Pfedelbacher Jungs spielbestimmend, konnten sich aber keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen.
In der 15. Spielminute erzielte der Gastgeber mit seinem ersten gefährlichen Torschuss die Führung. Nach einem langen Ball war die Pfedelbacher Abwehr nicht im Bilde und ein Bretzfelder Angreifer konnte Torhüter Jens Nieder überwinden.
Pfedelbach ließ sich jedoch nicht beirren und Thomas Balko erzielte nach Vorarbeit von Marco Rehklau den Ausgleich (20.).
In der 24. Minute dann die Führung für den TSV. Marco Rehklau nutzte einen Abstimmungsfehler in der Bretzfelder Hintermannschaft aus.
Nur drei Minuten später erhöhte Sergen Uzuner nach Vorarbeit von Thomas Balko auf 1:3.
In der 35. Minute setzte sich Pietro Massa gegen seinen Gegenspieler durch, umkurvte den Bretzfelder Schlussmann und legte auf den mitgelaufenen Marco Rehklau ab, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte.
In der 38. Minute verkürzte der Gastgeber auf 2:4.
Kurz vor der Pause war erneut Marco zur Stelle und stellte den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.
Beim Stand von 2:5 ging es dann in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause hatte der TSV zwei gute Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
In der 51. Minute verkürzte die Heimmannschaft dann jedoch auf 3:5.
Nun begannen die Pfedelbacher Jungs zu wackeln, auch das 3:6 durch Dani Conradt konnte nicht zur Beruhigung beitragen (61.).
Durch einen Doppelschlag (68., 73.), jeweils nach einem Eckball, kamen die Bretzfelder auf 5:6 heran.
In der 80. Minute gelang Pfedelbach dann der entscheidende Konter. Dani Conradt setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Marco Rehklau, der dem Bretzfelder Torhüter keine Chance ließ.
Ein verdienter Sieg für den TSV. Jedoch machte man sich das Leben unnötig schwer. In der zweiten Hälfte ging man das Spiel viel zu locker an und machte den Gegner so wieder stark.
Damit beenden die A-Junioren die Vorrunde in der Qualistaffel 4 mit sechs Siegen und nur einer Niederlage als Staffelsieger und spielen in der Rückrunde in der Leistungsstaffel.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Besfort Isufi, Moritz Eberhardt, Denis Sefic, Oliver Schöne, Thomas Balko (1), Marvin Hilkert, Sergen Uzuner (1), Daniel Conradt (1), Marco Rehklau (4), Pietro Massa, Thomas Dieterle, Pascal Fleisch, Florian Solymari.

 

B-Junioren

Spfr. Schwäbisch Hall – TSV Pfedelbach2:0 (2:0)

Beim Gastspiel in Schwäbisch Hall musste die B-Jugend die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Die Jungs erwischten keinen guten Tag und kamen nur schwer aus den Startlöchern. Der TSV begann zurückhaltend und reagierte nur auf die Spielweise der Haller, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen.
Höhepunkt in Form von Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Gastgeber setzten ihre Bemühungen aber fort und wurden in der 27. Minute mit dem 1:0 belohnt.
Auch der Rückstand rüttelte den TSV nicht wach. Die Folge, nach einem Freistoß gelang den Sportfreunden das 2:0 (38.).
In der zweiten Hälfte hatten die Haller die nächste Torchance. Danach war der TSV bemüht das Spiel zu wenden. Die Bemühungen endeten aber zu oft am gegnerischen Strafraum, so dass ein zwingender Abschluss nicht möglich wurde.
An diesem Tag war man in allen Belangen den bekannten „Schritt zu spät“ und fand am Ende keine Wege die Sportfreunde unter Druck zu setzen. Diese verteidigten den Spielstand bis zum Abpfiff.

Es spielten:
Kevin Arnold (TW), Jonas Krieg (TW), Stefan Abel, Marvin Hilkert, Denis Sefic, Oliver Schöne, Daniel Conradt, Max-Luca Zenkner, Sergen Uzuner, Jannik Dannhäußer, Marco Rehklau, Besfort Isufi, Kevin Schwarz, Edwin Linger, Sandro Fellmeth.

 

D-Junioren

TSV Pfedelbach – SGM Schwabbach/Bitzfeld 2:2 (1:2)

Im letzten Spiel der Qualistaffel 7 war am Mittwoch, 27.10.2010 die SGM Schwabbach/ Bitzfeld zu Gast in Pfedelbach.
In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hielten den Ball gut in den eigenen Reihen, jedoch nur bis zum gegnerischen Strafraum.
In der 20. Spielminute war Goran Tercic im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Abel sicher zum 1:0 für Pfedelbach.
Anstatt mit der Führung im Rücken souverän weiter zu spielen wurde unsere Mannschaft nachlässig. Wir ließen dem Gegner mehr Raum und mussten so in der 28. Spielminute den Ausgleich hinnehmen.
Dadurch verunsichert gerieten wir mit dem Halbzeitpfiff sogar noch 1:2 in Rückstand.
In der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel. Wir erspielten uns mehrere gute Tormöglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 45. Spielminute ehe Christian Abel durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 ausgleichen konnte.
Mit diesem Unentschieden sicherte sich unsere Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle hinter dem TSV Neuenstein.

Es spielten:
Heiko Drautz (TW), Christian Abel (2), Chris Beier, Niklas Creyaufmüller, Alexander Hengge, Raphael Junghans, Maximilian Krause, Luis Mugele, Felix Robl, Lukas Schackmar, Eric Steiger, Goran Tercic, Tom Zinßer.

 

E-Junioren

TSV I – TSV Zweiflingen 15:0

E 1 – Kantersieg gegen Zweiflingen
Schon kurz nachdem die Begegnung unter der niedergehenden Herbstsonne angepfiffen wurde, zeichnete sich die Richtung des folgenden Spielverlaufs ab. Die gegnerische Mannschaft wurde nach einer kurzen Phase der Gegenwehr von unserem Team, dass in allen Belangen überzeugen konnte, stark unter Druck gesetzt. Man ließ Ball und Gegner laufen, so dass der Führungstreffer gleich in den ersten Minuten, als Resultat tollen Kombinationsspiels, nicht lange auf sich warten ließ.
Im Laufe des Spiels konnten sich die Jungs in den roten Trikots zahlreiche Torchancen erarbeiten, von denen jedoch einige vom Zweiflinger Torhüter, der als bester Spieler seiner Mannschaft auftrat, sowie vom eigenen Schusspech als auch vom Aluminium vereitelt wurden.
Aufgrund spielerischer und läuferischer Überlegenheit wurde der Vorsprung im regelmäßigen Takt, gegen einen nun tapfer kämpfenden Gegner, der seinerseits nur noch auf Schadensbegrenzung aus war, nach und nach ausgebaut.
Auch durch die Rotation der Spieler außerhalb ihrer Stammpositionen offenbarten sich neue Perspektiven. Ein großes Lob an das Team und Glückwunsch zu dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Es spielten:
Sascha Arnold (TW), Simon Mödinger (1), Lars Krenkler (3), Dominik Ungerer (2), Tim Stegmeier (2), Pascal Steigauf (1), Rico Wilde (3), Niklas Breuninger (3), Jakob Gronbach.

E2 siegt beim Topspiel in Öhringen
Das letzte Vorrundenspiel fand beim Lokalrivalen auf dessen Kunstrasenplatz statt. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts und Kleinigkeiten sollten an diesem Tag über Sieg und Niederlage entscheiden.
Nach einer Abtastphase konnten wir in der 10. Min. nach einem schönen Distanzschuss von Mario in Führung gehen.
Postwendend jedoch kassierte unser Team den Ausgleich, hervorgerufen durch einen Abwehrfehler.
Mitte der ersten Halbzeit brachte uns wiederum Mario nach einem sehenswerten Freistoß in Front und abermals gelang den starken Öhringern im Gegenzug der Ausgleich.
Der Gegner brachte unseren Torwart Lukas immer wieder in Verlegenheit, so dass das Trainerteam durch eine taktische Umstellung reagierte. Mattia wurde als Abwehrchef nach hinten beordert und das brachte den Jungs dann auch die nötige Sicherheit in der Abwehr.
Mit 2:2 wurden die Seiten gewechselt und im zweiten Durchgang nahmen unsere Jungs dann das Heft in die Hand. Durch enormen Einsatzwillen aller eingesetzten Spieler konnten wir den Gegner von unserem Tor fernhalten und uns nach und nach in der Hälfte der Öhringer festsetzen.
Durch einen herrlichen Lupfer über den weit vor dem Tor stehenden Keeper erzielte Marvin dann völlig verdient den Siegtreffer in der 45. Min.
Diesen Vorteil ließen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen und glücklich fielen sich die Spieler nach dem Schlusspfiff in die Arme. Schließlich gab es ja auch was zu feiern, hatte man sich doch gemeinsam punktgleich mit Neuenstein die Herbstmeisterschaft gesichert.
Großes Lob an alle Spieler nach dem Erfolg in diesem intensiven Spiel !!!

Es spielten:
Lukas Kabel (TW), Jeremy Walter, Till Federolf, Felix Günther, Max Braun, Mattia Frank, Mario Lebherz (2), Marvin Häger (1), Tobias Wawak, Alex Horn.

 

F-Junioren

F1 schlägt sich beachtlich

Trotz widrigen äußeren Bedingungen fand am 2. Oktober 2010 der 2. Spieltag in Öhringen statt.
Im ersten Spiel gegen Michelbach wurde ein 1:1 erreicht, obwohl durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre.
Im nächsten Spiel stand uns der übermächtige Gegner TSG Öhringen gegenüber, indem sich ein spannender Fight entwickelte. Letztendlich konnte Öhringen jedoch das Match mit 5:3 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel wurde ein klares 4:2 gegen Waldenburg eingefahren.

Am 09. Oktober fand der Nachholspieltag (vom 25.09.2010) in Michelbach/Wald statt. Da unser Torwart Marvin kurzfristig erkrankt war, mussten wir ohne Auswechselspieler anreisen. Die Torwartrolle teilten sich drei Feldspieler (Hannes, Johannes und Marco).
Umso höher sind unsere zwei Siege und eine Niederlage einzuschätzen.
Gegen Michelbach konnte ein 2:1 und gegen Waldenburg ein 6:4 Sieg erreicht werden.
Lediglich die 1:7 Niederlage gegen Öhringen fiel deutlich zu hoch aus.

F2

Unsere 2. Mannschaft konnte an beiden Spieltagen leider keinen Erfolg erzielen.
Teils ersatzgeschwächt und mit einigen Fußballneulingen wurden die Ziele auch nicht sonderlich hoch gesteckt.
Dennoch war am 2. Spieltag eine deutliche Verbesserung des Zusammenspiels erkennbar.
Das Vorjahres-Sturmduo Lenny und Tobias von den Bambinis erzielten alle neun Tore. Sicherlich wird es in den nächsten Spielen aufwärts gehen, wenn wieder alle spielbereit sind und sich die Jungs und Mädels aufeinander eingestellt haben.

Spielergebnisse vom 02.10. (Öhringen) und 09.10.2010 (Michelbach):
F I:
1. Spiel: SC Michelbach/Wald I – TSV Pfedelbach I 1:1 1:2
2. Spiel: TSV Pfedelbach I – TSG Öhringen I 3:5 1:7
3. Spiel: TSV Pfedelbach I – TSG Waldenburg 4:2 6:4

F II:
1. Spiel: SC Michelbach/Wald II – TSV Pfedelbach II 5:0 5:3
2. Spiel: TSV Pfedelbach II – TSG Öhringen II 1:6 1:6
3. Spiel: SC Michelbach/Wald II – TSV Pfedelbach II 3:1 4:2
4. Spiel: TSV Pfedelbach II – TSG Öhringen II 0:5 1:6

Es spielten:
F1: Marvin Kahnt (TW), Sophie Gronbach (1), Aaron Scheifele (9), Marco Karp (2), Hannes Lex (2), Johannes Braun (3)
F2: Dean Bertleff (TW), Robin Günther, Lenny Baljozov (2), Tobias Lösch (7), Paul Wenninger, Henrik Rohr, Daniel Immel, Nils Geiger

Hallenvorrunde Altkreis Öhringen

Pfedelbach I

1. Spieltag 17.10.2010 in Kupferzell

Nach Kupferzell mußten wir mit 5 Spielern – ohne Auswechselspieler – anreisen.
Im ersten Spiel gegen Unterheimbach lag man bis kurz vor Schluß mit 2:1 in Führung. In den letzten 10 Sekunden fingen wir uns noch den unglücklichen Ausgleich ein, so daß wir uns mit einem 2:2 begnügen mussten.
Im nächsten Spiel mussten wir gegen Waldenburg unbedingt punkten. Mit einer konzentrierten kämpferisch starken Leistung gelang es den Gegner mit 2:0 klar zu bezwingen.
Gegen Kupferzell I reichte die Energieleistung nicht mehr aus, um konditionell dagegen zu halten, so dass wir das Spiel mit 1:3 verloren.
Kompliment an die Mannschaft, die sich ohne Auswechselspieler wacker geschlagen hat.

Ergebnisse:
TSV Pfedelbach I – FC Unterheimbach 2:2
TSV Pfedelbach I – TSG Waldenburg 2:0
TSV Pfedelbach I – TSV Kupferzell I 1:3

Es spielten:
Tobias Lösch, Sophie Gronbach (1), Aaron Scheifele (4), Johannes Braun, Dean Bertleff (TW).

2. Spieltag 30.10.2010 in Neuhütten

Im ersten Spiel gegen Unterheim fand man überhaupt nicht ins Spiel. Nichts lief zusammen und das Spiel wurde mit 0:2 unnötig verloren.
Das hieß, das Spiel abhaken und auf das 2. Spiel gegen Waldenburg konzentrieren. Auch dieses Mal konnten wir Waldenburg klar mit 3:0 besiegen.
Im letzten Spiel gegen Kupferzell stand uns die vermeintlich stärkste Mannschaft gegenüber. Bereits in der ersten Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Eine Minute später landete der Ball an der Latte des gegnerischen Tores. (Schade!!!) Kupferzell erhöhte nun das Tempo und schoß 2 Tore, so daß Kupferzell bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung lag. Glücklicherweise konnte Sophie in der letzten Minute den Ball zum 2:2 im gegnerischen Tor unterbringen. Somit wurde ein gerechtes Unentschieden erreicht.
Fazit: 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen!
Im letzten Spieltag, 27.11.2010, müssen wir 2 Siege einfahren, um uns sicher für die Endrunde am 12.12.2010 in Pfedelbach zu qualifizieren. Drückt uns die Daumen.

Ergebnisse:
TSV Pfedelbach I – FC Unterheimbach 0:2
TSV Pfedelbach I – TSG Waldenburg 3:0
TSV Pfedelbach I – TSV Kupferzell I 2:2

Es spielten:
Sophie Gronbach (1), Aaron Scheifele (4), Johannes Braun, Hannes Lex, Tobias Lösch, Dean Bertleff, Marvin Kahnt (TW).

Pfedelbach II

1. Spieltag 16.10.2010 in Bretzfeld

Einen schweren Stand hatte unsere F II. Von den 5 Spielen gingen leider 4 Spiele verloren. Nur gegen TSV Neuenstein III konnte ein 2:1 gewonnen werden.
Alle Spieler gaben ihr Bestes und hatten kein Glück an diesem Tag. Die Mannschaft muss sich noch im Laufe der Zeit zusammenfinden, so daß in näherer Zukunft sicherlich mehr Siege erkämpft werden.

Ergebnisse:
TSV Pfedelbach II – TSV Neuenstein II 0:4
TSV Pfedelbach II – TSV Neuenstein III 2:1
TSV Pfedelbach II – TSV Zweiflingen II 0:5
TSV Pfedelbach II – SC Michelbach II 0:3
TSV Pfedelbach II – TSV Kupferzell II 0:3

Es spielten:
Lenny Baljozov (2), Daniel Immel, Moritz Kowalski, Robin Günther, Nils Geiger, Robin Herzog.

2. Spieltag 23.10.2010 in Neuenstein

Der 2. Spieltag verlief ähnlich wie der erste. Es konnte ein Unentschieden erreicht werden. Die restlichen Spiele wurden verloren. Die Mannschaft war in einer komplett neuen Formation – mit einigen Fußballneulingen – angetreten.

Ergebnisse:
TSV Pfedelbach II – TSV Neuenstein II 0:5
TSV Pfedelbach II – TSV Neuenstein III 0:3
TSV Pfedelbach II – TSV Zweiflingen II 0:6
TSV Pfedelbach II – SC Michelbach II 0:3
TSV Pfedelbach II – TSV Kupferzell II 1:1

Es spielten:
Daniel Immel, Robin Günther (1), Luna Grün, Henrik Rohr, Paul Wenninger.

 

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Sonntag, 07.11.2010 10.30 Uhr
TSV Pfedelbach – TSG Öhringen (B-Junioren)