Heute wurden die Paarungen für das Halbfinale im DB Regio-wfv-Pokal 2019/20 ausgelost:

TSV Pfedelbach / FV Löchgau – 1. Göppinger SV (Oberliga) / TSG Balingen (Regionalliga Südwest)

FV Ravensburg (Oberliga) / SSV Ulm (Regionalliga Südwest) – SG Sonnenhof Großaspach (3. Liga) / VfB Stuttgart II (Oberliga)

Hier ist das Video von der Auslosung:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 07.07.2020:

Hier der Vorbericht zur Auslosung:

Am 12. Oktober 2019 fand mit dem klaren Großaspacher 6:1-Sieg beim SC Stammheim das letzte Achtelfinale im DB Regio-wfv-Pokal-Wettbewerb 2019/20 statt. Seitdem konnte bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie kein Pokalspiel mehr stattfinden. Die mit der Corona-Verordnung Sport der Landesregierung verbundenen Lockerungen ermöglichen nun die Fortsetzung des Verbandspokal-Wettbewerbs. Die Viertelfinal-Partien sollen am 1./2. August und die Halbfinal-Spiele am 8./9. August 2020 ausgetragen werden. Ein Termin für das Finale im DB Regio-wfv-Pokal steht noch nicht fest.

Aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen Viertel- und Halbfinale wird die Halbfinal-Auslosung bereits am kommenden Montag, den 6. Juli, um 15.30 Uhr stattfinden. Die Ziehung der Lose erfolgt nicht-öffentlich in der wfv-Geschäftsstelle und wird vom Vorsitzenden des Verbands-Spielausschusses Harald Müller vorgenommen. Wir werden direkt im Anschluss an die Auslosung entsprechendes Bild- und Videomaterial zur Verfügung stellen.

Dabei genießen auch im Halbfinale die klassentieferen Vereine Heimrecht, wobei die Spielklasse der abgelaufenen Spielzeit 2019/20 maßgeblich ist, also bei der SG Sonnenhof Großaspach die 3. Liga und beim VfB Stuttgart II die Oberliga Baden-Württemberg. Außerdem noch im Wettbewerb befinden sich die TSG Balingen (Regionalliga), der 1. Göppinger SV (Oberliga), der FV Löchgau (Landesliga), der FV Ravensburg (Oberliga), der TSV Pfedelbach (Landesliga) und Titelverteidiger SSV Ulm 1846 Fußball (Regionalliga).

Spielberechtigt sind alle Akteure, die über ein aktuell gültiges Spielrecht verfügen. Ab 1. August sieht die Corona Verordnung Sport der baden-württembergischen Landesregierung die Durchführung von Sportveranstaltungen mit insgesamt 500 beteiligten Personen vor. Voraussetzungen sind die Umsetzung eines entsprechenden Hygiene-Konzepts und die Einhaltung der allgemeinen Abstands-Regelungen.

Das Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal 2019/20 im Überblick:
VfB Stuttgart II – SG Sonnenhof Großaspach
1. Göppinger SV – TSG Balingen