imagesB-Juniorinnen:
3. Platz im Hallenturnier bei der TSG Öhringen

Beim ersten Hallenturnier im neuen Jahr zeigten am Dienstag, 04.01.2011, die B-Juniorinnen in Öhringen ihren Spaß am Spiel und belegten einen hervorragenden 3. Platz. Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Neuenstein wurde hart um das Spiel gekämpft und es gab Chancen auf beiden Seiten.

Erst ein indirekten Freistoß in der eigenen Hälfte von Danina Haider auf Ute Drautz, den diese mit einem kraftvollen Schuss direkt im gegnerischen Tor unterbrachte, führte zum 1:0 Endstand.
Das nächste Spiel sollte gegen die Spielerinnen des VfL Neckargartach sein. Diese hatten zuvor ihr Spiel gegen die TSG Öhringen I mit 9:0 gewonnen, was anfangs zu einem verhaltenem Spiel unserer Mädchen führte. Als Folge lagen sie schnell 0:2 zurück. Doch dann kamen unsere Spielerinnen immer besser ins Spiel und erkämpften sich gute Torchancen. Durch ein schönes Zuspiel der Abwehr des TSV erlangte Ute Drautz den Ball und schoss diesen nach einem Alleingang durch die gegnerische Abwehr souverän ins Tor des VfL. Leider konnten die hierauf folgenden Chancen nicht verwandelt werden und es blieb beim 1:2.
Nach anfänglich verschlafenen 8 Minuten kamen unsere Mädchen im Spiel gegen die TSG Öhringen I nur langsam auf Touren. Endlich aufgewacht folgten gleich 3 schöne Tore von Denise Wenczel zur 3:0 Führung. Die Öhringerinnen stellten keine Gefahr dar und es gab viele schöne Torchancen, von denen wiederum Denise Wenczel den 4:0 Endstand erzielte.
Im dritten Spiel waren wir hoffnungslos unterlegen und verloren gegen die SGM Scheppach/Bitzfeld mit 0:5.
Das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft der Öhringerinnen war auch zu gewinnen, jedoch kamen unsere Spielerinnen nicht ins Spiel, waren unaufmerksam und etwas kraftlos, so dass als Folge die TSG mit 0:1 in Führung ging. Endlich aufgerüttelt kämpften unsere Mädchen, und mit einem schönen Pass von Ute Drautz auf Denise Wenczel konnte diese den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen.

Ergebnisse:
TSV – TSV Neuenstein 1:0
TSV – VfL Neckargartach 1:2
TSV – TSG Öhringen I 4:0
TSV – SGM Scheppach/Bitzfeld 0:5
TSV – TSG Öhringen 1:1

Es spielten:
Michelle Balthes (Tor), Janine Baierle, Katharina Drautz, Ute Drautz (2), Venetia Drossa, Danina Heider, Martina Piscz, Denise Wenczel (5)