imagesC-Jugend erreicht die Bezirksendrunde

Am 23.1.2011 fand in Igersheim die Hallen-Bezirksvorrunde statt.
Qualifiziert für diese Runde hatten sich unsere C-Jugendlichen, indem sie die Hallenendrunde des Altkreises Öhringen am 11.12.2010 als Zweiter und zugleich als Kreis-Hallenvizemeister in der heimischen Halle abschlossen.

In unserer Gruppe warteten mit Gommersdorf, Ilshofen und der Spielgemeinschaft Langenburg/Dünsbach/Gerabronn gleich drei Bezirksligisten, dazu die Spielgemeinschaft Eutendorf/Ottendorf.
Im vergangenen Jahr hatten sich die Teams aus Ilshofen und Langenburg für die Endrunde qualifizieren können.
Im ersten Match trafen wir auf Gommersdorf, die bereits in in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gingen. Danach erarbeiteten wir uns zwar zahlreiche Chancen, doch der Gommersdorfer Torhüter hielt alle unsere Schüsse glänzend. Kurz vor Schluss erhöhte Gommersdorf mit der 2. Chance im ganzen Spiel auf 2:0, wir konnten nur noch durch Philipp auf 1:2 verkürzen.
Im zweiten Spiel wartete Langenburg, das uns letzte Woche im eigenen Hallenturnier in Pfedelbach im Spiel um Platz 3 ein Unentschieden abtrotzte und uns erst im Elfmeterschießen glücklich bezwingen konnte. Nun aber hatten die Langenburger nicht den Hauch einer Chance. Alex, Tobi und zwei Mal Tom schossen die Langenburger mit 4:0 ab.
Im Spiel gegen Ilshofen zeigten unsere Jungs wieder Traumfußball. Die bis dahin verlustpunktfrei führenden Ilshofener wurden durch Tore von Philipp und Alex souverän mit 2:0 besiegt und waren damit noch gut bedient.
Im abschließenden Spiel gegen die robusten Jungs aus Eutendorf/Ottendorf wurde ein Klassenunterschied deutlich. Tom, Tobi und Philipp erzielten die Tore zum 3:0-Erfolg, sorgten somit für den Gruppensieg und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksendrunde am 30.1.2011 in Weikersheim.
Mit dieser herausragenden Leistung und dem Turniersieg ist unser C-Jugendteam der letzte Vertreter unseres Fußballkreises in der Bezirksendrunde.

Ergebnisse:
TSV – Gommersdorf 1:2
TSV – Langenburg 4:0
TSV – Ilshofen 2:0
TSV – Eutendorf 3:0

Es spielten:
Alexander Weiß (2), Tom Ledwon (3), Tobias Vogg (2), Philipp Seroneit (3), Jannis Zenkner, Matthias Cebulla, Patrick Geist, Tevfik Tiryaki, Luca Volpp.