Zum Abschluss der Saison 2015/2016 erspielte sich die SGM Pfedelbach/Untersteinbach einen 2. Platz beim Pokalturnier der TSG Waldenburg. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen und jeweils die beiden erstplatzierten erreichten das Halbfinale.

Die Jungs zeigten von Beginn an eine klasse Leistung und erreichten zusammen mit der SGM Bitzfeld/Bretzfeld/Schwabbach und vor der SGM Neuenstein/Waldenburg das Halbfinale. Im Halbfinale war dann die starke TSG Öhringen der Gegner. Doch an diesem Tag wollten die Spieler unbedingt gewinnen und führten bis kurz vor Schluss mit 1:0. Jedoch erzielte der Gegner mit dem letzten Angriff noch den Ausgleich. Im anschließenden 9-Meter-Schießen war unsere Mannschaft besser und jubelte über den nicht erwarteten Endspieleinzug. Dort traf man auf die SGM Mainhardt/Michelfeld/Bibersfeld. Auch im Finale musste ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Jetzt war das Glück nicht mehr auf unserer Seite. Trotzdem konnten sich Marvin K, Hanni, Niklas, Marvin N., Lenny, Dean, Benedikt, Lauri, Tobi und Janek zusammen mit den Fans über das sehr gute Ergebnis freuen.

Als Rundenabschluss organisierten die Trainer einen Grillabend mit anschließendem Zelten auf dem Gelände des Sportkreises Ludwigsburg in Untersteinbach. Das Grillen fand zusammen mit den Familien statt und davor absolvierten die Spieler ein kleines Fußballturnier. Beim anschließenden Einlagespiel der Väter erkannten alle, woher die Spieler ihre Talente hatten. Danach konnten sich alle an einem großen Lagerfeuer erwärmen, bis es dann spät in der Nacht in die Zelte ging. Am nächsten Morgen beim Aufräumen und dem gemeinsamen Frühstück waren die Jungs noch sehr müde, aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ein besonderer Dank an Rainer Huber.

Die Spieler nach dem Aufräumen und beim Frühstück: