Am Samstag, 21. Januar 2017 fand die Bezirksendrunde mit den 8 besten Team aus den Altkreisen Öhringen, Künzelsau und Crailsheim in der Pfedelbacher Halle an der Schanz statt.

Im ersten Spiel gegen Gommersdorf konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Das Spiel endete trotz Pfosten- und Lattentreffer von unserer Seite aus enttäuschend mit einem 0:0.
Gegen Onolzheim sollte der erste Siege eingefahren werden. Die ersten 6 Minuten wurden zwar spielerisch durch uns bestimmt, jedoch wurden die zahlreichen Chancen nicht verwertet. Durch eine schön heraus gespielte Kombination gelang uns in der 7. Minute endlich das erlösende 1:0.
Mit der spielstarke Mannschaft aus Satteldorf/Crailsheim konnten wir gut mithalten und uns die eine oder andere Chance heraus spielen. Gegen Ende des Spieles konnte unsere Abwehr und unser Torwart eine Großchance der Satteldorfer gemeinschaftlich vereiteln. Endstand 0:0.
Nach einer nervenaufreibenden Gruppenrunde stand der TSV Pfedelbach punkt- und torgleich mit Satteldorf/Crailsheim und Gommersdorf in der Vorrundentabelle auf einem Platz.
Satteldorf/Crailsheim    5 Pkt.    1:0
Pfedelbach    5 Pkt.    1:0
Gommerdorf    5 Pkt.    1:0
Onolzheim    0 Pkt    0:3
Durch Losentscheid mussten Pfedelbach und Gommersdorf als erstes im 6-Meter-Schießen gegeneinander antreten. Durch glanzvolle Paraden unseres Torspielers und die Treffsicherheit unserer Schützen, konnten wir das 6-Meter-Schießen knapp mit 5:4 gewinnen.
Somit waren wir bereits vor dem anschließenden 6-Meter-Schießen gegen Satteldorf für das Halbfinale qualifiziert. Bei dem Schießen ging es um den ersten oder zweiten Platz in der Gruppe A. Leider konnten wir unsere Treffsicherheit aus dem vorigen 6-Meter-Schießen nicht wiederholen und mussten uns mit 3:4 gegen Satteldorf geschlagen geben.
Im Halbfinale trafen wir auf den Ersten der Gruppe B. In einem packendem Spiel gegen den TSV Schrozberg bei dem es auf beiden Seiten Torchancen gab, konnte jedoch keine Mannschaft ein Tor erzielen und es wurde wieder mit einem 6-Meter-Schießen die Entscheidung gesucht. Leider hatten wir am heutigen Tag nicht das nötige Glück vom Punkt und verloren das Schießen mit 4:5 Toren.
Das Spiel um Platz 3 wurden somit für uns zum Endspiel für das Weiterkommen in die Verbandvorrunde. Gegen den TSV Blaufelden kam es zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem jede Mannschaft ihre Chancen hatte. Wir stellten uns gedanklich schon auf ein erneutes 6-Meter-Schießen ein, als durch eine schnelle Kombination das 1:0 zwei Minuten vor Schluss für uns fiel. Bis zum Ende mussten wir dieses 1:0 durch eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung verteidigt werden.

Tabelle:
1.    Platz SGM Satteldorf/Crailsheim
2.    Platz TSV Schrozberg
3.    Platz TSV Pfedelbach
4.    Platz TSV Blaufelden
5.    Platz VFR Gommersdorf
6.    Platz FC Creglingen
7.    Platz SV Onolzheim
8.    Platz TSV Michelfeld

Für die Verbandsvorrunde am 05. Februar 2017 haben sich die SGM Satteldorf/Crailsheim, der TSV Schrozberg und der TSV Pfedelbach qualifiziert.

Es spielten:
Jonas Stegmeier, Lenny Sailer, Devin Kisalar, Patrick Magiera, Timo Spohn (TW), Mark Spohn, Jemal Hergüngezer, Nevio Ostheimer und Colin Steigauf.