imagesWie jedes Jahr im Januar eröffnet der TSV Pfedelbach auch 2014 mit seinem traditionellen und beliebten Jugendfußballturnier das Sporjahr. Die Spielpläne sind bereits online.

Das Event findet in der Sporthalle an der Schanz statt, wo wie gewohnt attrakiver und spannender Fußballsport zu erwarten ist. Insgesamt 48 Jugendmannschaften in 5 Altersklassen jagen am Samstag, 18. Januar und Sonntag, 19. Januar dem runden Leder hinterher. Und alle haben nur ein Ziel: am Ende den Siegerpokal in den Händen zu halten.

Den Auftakt machen die D-Junioren, die am Samstag ab 09.00 Uhr in zwei 5er Gruppen ihren Sieger auspielen. Titelverteidiger ist die SpVgg Gröningen-Satteldorf, die den Pokal u.a. gegen Teams aus Lauda und Freiberg verteidigen müssen.
Im Anschluss spielen ab 14.00 Uhr 10 Mannschaften der E-Junioren ebenfalls in zwei Gruppen die Platzierungen aus. Da der Sieger aus dem letzten Jahr, die SGV Freiberg, diesmal nicht dabei ist wird es auf jeden Fall einen neuen Gewinner geben.
Den Abschluss des ersten Turniertages gestalten dann die A-Junioren, die ab 19.00 Uhr ins Geschehen eingreifen. Hier wird in zwei 4er-Gruppen der Turniersieger ermittelt, Titelverteidiger ist der heimische TSV, der natürlich auch in diesem Jahr alles daran setzen wird, den Pokal in Pfedelbach zu behalten. Die anderen Teams, u.a. die GSV Pleidelsheim, haben da aber sicherlich etwas dagegen.
Am Sonntag ab 09.00 Uhr sind dann die C-Junioren gefordert, auch hier wird in zwei 5er-Gruppen gespielt. Neben Teams aus der näheren Umgebung sind die GSV Pleidelsheim und der FSV Waiblingen am Start, letztgenannte Mannschaft stellt auch den Titelverteidiger.
Last but not least zeigen dann die F-Junioren beim letzten Turnier ab 14.00 Uhr ihre Künste. Die Jüngsten spielen ebenfalls in zwei 5er-Gruppen um den Turniersieg, Titelverteidiger ist hier der TSV Michelfeld.

Der TSV Pfedelbach lädt alle Sportbegeisterte, Eltern, Fans und Interessierte zu diesen sicherlich interessanten und spannenden Spielen ein, die Nachwuchskicker würden sich über lautstarke Unterstützung sicher sehr freuen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Die Spielpläne für das erste Wochenende der Pfedelbacher Hallenturniere am 18./19. Januar 2014 sind online:

Spielplan A-Jugend

Spielplan C-Jugend