Fußball Frauen: 2 Niederlagen zum Vorrundenabschluss

SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach –  SGM VfB Bad Mergentheim II / TSV Markelsheim 0:2 (0:1)

SGM SV Westernhausen / TSV Krautheim II – SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach 3:2 (1:1)

26.11.11

SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach –  SGM VfB Bad Mergentheim II/TSV Markelsheim 0:2 (0:1)

In einem Spiel, das arm an Höhepunkten war, sicherte sich die SGM aus Bad Mergentheim/Markelsheim 3 Punkte gegen den direkten Konkurrenten Verrenberg/Pfedelbach und konnte so an diesem in der Tabelle vorbeiziehen. Nach verhaltenem Beginn erspielten sich die Gäste ein optisches Übergewicht, kamen erstmals in der 12. Spielminute gefährlich zum Abschluss, die Angreiferin konnte aus spitzem Winkel allerdings kein Tor erzielen. Wenig später eine Reaktion der Heimmannschaft, als Vivien Kraft einen Abpraller aus 11 Metern zentraler Position jedoch knapp über den Querbalken schoss. Kurz vor der Pause gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, als ein Freistoß unglücklich verlängert wurde und im rechten Eck einschlug. Nach der Pause das gleiche Bild, die Gäste hatten mehr vom Spiel, erspielten sich die besseren Chancen. Die logische Konsequenz war das 0:2 in der 58. Spielminute, danach verwalteten die Gäste das Ergebnis und ließen das Heimteam zu keiner nennenswerten Chance mehr kommen.

04.12.11

SGM SV Westernhausen / TSV Krautheim II – SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach 3:2 (1:1)

In einem ausgeglichenen Spiel behielten die Gastgeber nach 90 Minuten die Oberhand. Unsere Spielerinnen begannen effektiv und konnten nach einem Konter bereits in der 2. Minute in Führung gehen, als Jennifer Maleszko an der Mittellinie bedient wurde und bis zum Torabschluss im Strafraum nicht mehr vom Ball zu trennen war. Danach passierte lange Zeit nichts, bis Westernhausen/Krautheim zum umstrittenen Ausgleich kam. In der 33. Minute blieb unsere Torhüterin Svenja Sauerwald nach einem Zusammenprall verletzt am Boden liegen, die Partie wurde jedoch fortgesetzt, wodurch die Heimmannschaft einige Sekunden lang auf ein leeres Tor spielte und dies schließlich auch ausnutzen konnten. In der zweiten Hälfte kamen wiederum wir besser ins Spiel und erneut konnte Jennifer Maleszko die Führung erzielen, nachdem sie sich den Ball im gegnerischen Strafraum erkämpft hatte und mit viel Effet unter die Latte schlenzte. Das Heimteam hatte jedoch die direkte Antwort parat und konnte einen Konter über wenige Spielstationen gefährlich vortragen und anschließend aus spitzem Winkel vollenden. In der 63. Minute gelang sogar noch das 3:2, wiederum nach einem Konter. Zunächst scheiterten die Gastgeber zwar noch an der Latte, der Nachschuss war dann aber drin. Zwar bäumte sich unsere Mannschaft kurz vor Spielende noch einmal auf, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Tore: 0:1, 1:2 Jennifer Maleszko (2./54.), 1:1, 2:2, 3:2 unbekannt

Leider gingen die letzten beiden Spiele verloren. Wir belegen dennoch nach der Vorrunde einen zufriedenstellenden 5. Tabellenplatz (von 13 Mannschaften).