Spielbericht:

Die SGM verliert am zweiten Spieltag beim Regionenliga-Absteiger.

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison waren wir zu Gast bei der SGM Markelsheim/Weikersheim, die nach einem Jahr in der Regionenliga wieder in die Bezirksliga abgestiegen waren.
Aufgrund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle wurden bei uns mehrere Positionen neu besetzt. Trotzdem war die Mannschaft motiviert, das nicht als Nachteil gelten zu lassen und hier die nächsten Punkte mitzunehmen.
Bei sommerlichen Temperaturen begann die Partie mit mehr Spielanteilen auf Seiten der Markelsheimer. In der 16. Spielminute konnten sich die Gastgeber durchsetzen und erzielten das 1:0 durch Lisa Ulsamer. Einen Abstimmungsfehler unseres Teams nutze Lorena Follner und erhöhte auf 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft bemüht, den Rückstand wieder aufzuholen. Nach 45 Minuten lautete der Pausenstand aber weiterhin 2:0. Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild, die SGM zeigte sich kämpferisch, hatte jedoch bei den Angriffen das Nachsehen. In der 57. Minute konnten die Gastgeber mit dem 3:0 ihre Führung weiter ausbauen und mit dem Treffer zum 4:0 kurz darauf die Partie entscheiden.
Schade für unser Team, das sich trotz Rückstand nicht aufgegeben hat und über die 90 Minuten stets den Anschluss gesucht hat. Bereits am Freitagabend treffen wir diese Woche nun auf den Aufsteiger SV Tiefenbach und wollen hier wieder an die vorderen Tabellenplätze anschließen.

Tore:
1:0 (16.) Lisa Ulsamer