Wir holen einen Punkt im letzten Auswärtsspiel

Am 8. Spieltag waren wir zu Gast bei der SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg. Nach der Niederlage gegen den FC Creglingen am vergangenen Spieltag, wollten wir in unserem letzten Auswärtsspiel der Saison unbedingt noch einmal Punkte mit nach Pfedelbach nehmen. Die SGM lag vor diesem Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 4. Platz, während wir mit einem Spiel weniger dahinter auf dem 5. Platz standen. Umso größer war die Motivation, mit einem Sieg an der SGM vorbeizuziehen.

Von Beginn an waren beide Teams präsent und mussten sich schnell an den rutschigen Rasen gewöhnen. Im Vergleich zur letzten Woche agierten wir mit deutlich mehr Sicherheit und kamen gut in die Zweikämpfe. Defensiv waren beide Mannschaften wachsam und konnten klare Torchancen unterbinden. Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte dieser Begegnung zeigte sich ein ähnliches Bild und keine Mannschaft konnte die Oberhand gewinnen. So blieben auch die zweiten 45 Minuten torlos und der Schiedsrichter beendete die Partie mit dem 0:0 Remis. Unterm Strich ein akzeptables Ergebnis gegen die SGM auf schwierigem Untergrund. Hervorzuheben ist auch die starke Leistung unserer Spielerin Sarah Grill, die erneut als Torwart einsprang und unseren Kasten sauber hielt.

Mit einem Spiel weniger stehen wir nun auf dem 6. Tabellenplatz und können uns in den letzten beiden Spielen aus eigener Kraft noch ins obere Tabellendrittel vorschieben. Nun stehen mit dem 9. Spieltag sowie dem Nachholspiel gegen die SGM Bühlerzell/Bühlertann abschließend zwei Heimspiele an, in denen wir nochmal alles geben und vor heimischer Kulisse die Hinrunde erfolgreich beenden wollen.

Nächstes Punktspiel:
19.11.2022 um 17:30 Uhr zuhause gegen die SGM Tiefenbach/Satteldorf 2

Nachholspiel:
23.11.2022 um 19:30 Uhr zuhause gegen die SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann

Halbfinale Pokal:
voraussichtlich am 03.05.2023 gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: