Fußball Frauen: SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach – TSV Zweiflingen 5:0 (2:0)

Nach den unglücklichen Niederlagen in Pokal und Ligaauftakt lief unsere ambitionierte SGM ihren eigenen Ansprüchen bislang hinterher.

Im dritten Ligaspiel konnte man sich  jedoch gegen den TSV Zweiflingen deutlich mit 5:0 durchsetzen. Ein sehenswerter Freistoßtreffer in den Winkel durch Laura Peters sorgte früh für Selbstvertrauen (5.), bis zur Halbzeitpause konnte die nicht gefährdete Führung auf 2:0 durch Vivien Kraft ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel schnürte die wesentlich aktivere Heimmannschaft die Gäste über weite Strecken in der eigenen Hälfte ein. Zunächst markierte die aufgerückte Ute Drautz das 3:0, bevor erneut Vivien Kraft auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte die kurz zuvor eingewechselte Venetia Drossa mit dem 5:0 (90.)

Tore: 1:0 Laura Peters (5.), 2:0 Vivien Kraft (38.), 3:0 Ute Drautz (54.), 4:0 Vivien Kraft (77.), 5:0 Venetia Drossa (90.)

H. v. l.: Trainer Walter Schlipf, Jennifer Lutz, Julia Weyreter, Ute Drautz, Laura Peters, Denise Wenczel, Kathrin Kronwald, Eileen Hammel, Venetia Drossa
M. v. l.: Michelle Balthes, Imke Schumacher, Nabila Schimmel, Lilli Götzinger, Vivien Kraft, Jennifer Maleszko
Vorne: Svenja Sauerwald