Die Damen bleiben auch im dritten Vorbereitungsspiel ungeschlagen!

Am Sonntagmorgen trafen die Damen auswärts auf den Regionenligisten SV Heilbronn am Leinbach. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits aus Testspielen der vergangenen Vorbereitungsphasen, in denen der TSV leider immer das Nachsehen hatte.
Nach der Winterpause zeigte sich der TSV in seinen Vorbereitungsspielen bisher gut in Form und auch in dieser Partie wollte sich das Team weiter steigern.

Vor Beginn der Partie bekundeten beide Vereine und die Zuschauer in einer Schweigeminute Solidarität mit der Ukraine.

Von Beginn an bot das Spiel Tempo und Kampfgeist auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft spielte motiviert und es gelangen schöne Kombinationen, sodass auch die ersten Torchancen nicht lange auf sich warten ließen. Zunächst fehlte uns aber noch die letzte Konsequenz im gegnerischen Strafraum. In der 21. Minute waren es dann jedoch die Gastgeberinnen, die durch einen Treffer von Ramona Dierolf das 1:0 erzielen konnten. Trotz eines abwechslungsreichen Spielverlaufs blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung für den SV Heilbronn.

Nach Wiederanpfiff war der TSV entschlossen, die vielversprechenden Spielzüge zu nutzen und mit mehr Nachdruck zum Abschluss zu kommen. Die erste Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten: In der 65. Spielminute erkämpfte sich Katrin Zinßer den Ball, setzte sich ganz stark gegen ihre Gegenspielerin durch und bediente Grace Dicks, die souverän ins lange Eck einschob. Der hochverdiente Ausgleich für unsere Mannschaft! Nur kurz darauf konnte der SV Heilbronn jedoch abermals durch Ramona Dierolf nachlegen und auf 2:1 erhöhen. Unser Team gab sich auch nach dem erneuten Rückstand nicht auf und zeigte weiter schöne Kombinationen mit Druck nach vorne. Eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Gastgeberinnen einen Angriff unserer Damen nur zur Ecke klären. Lilli Götzinger trat an und verwandelte den Eckball direkt! Der erneute Ausgleich für unser Team und ein tolles Tor!

Das 2:2 war auch der Endstand dieser spannenden Partie. Damit sind die Damen auch im dritten Test ungeschlagen und steigern sich von Spiel zu Spiel. In den beiden verbleibenden Begegnungen soll nun die Leistung weiter verbessert und Sicherheit gewonnen werden, bevor am 19.03. die Rückrunde beginnt.

Tore: 1:0 (21.) Ramona Dierolf; 1:1 (65.) Grace Dicks; 2:1 (70.) Ramona Dierolf; 2:2 (75.) Lilli Götzinger

Nächstes Punktspiel: Samstag, 19.03.2022 um 18:00 Uhr zuhause gegen die SGM Tiefenbach/Satteldorf 2