Die SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach stellt mit einem wichtigen Auswärtssieg über den TSV Michelfeld II den Kontakt zum Tabellenmittelfeld der Bezirksliga her.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und verpassten nur knapp die Führung: Bianca Rüger stand nach einem Freistoß völlig frei und traf zunächst den rechten Innenpfosten, von dem der Ball an den linken Pfosten sprang, bevor die Gefahr bereinigt werden konnte (6.). Auch die nächste gefährliche Situation für Michelfeld resultierte aus einem Freistoß, den Lea Bergius auf das Tordach setzte (23.). Auf der Gegenseite kam Alisa Mävers nach einer gelungenen Kombination zum Abschluss, scheiterte aber an einem Reflex von TSV-Torhüterin Theresa Richter (25.). Die Gäste wurden daraufhin stärker und gingen noch vor der Halbzeitpause in Führung. Laura Peters spielte einen Steilpass auf Alisa Mävers, die anschließend flach ins rechte Eck traf (35.). Nach dem Seitenwechsel konnte Denise Wenczel die Führung ausbauen. Erst traf sie aus kurzer Distanz zum 0:2 (57.), ehe sie nach einer Ballannahme im Sechzehner Theresa Richter umkurvte und aus spitzem Winkel mit dem Ball am Fuß zum 0:3 ins leere Tor laufen konnte (67.). Zwar bäumten sich die Michelfelderinnen in der Schlussphase noch einmal auf und verzeichneten über Gül Demir (78.) und Bianca Rüger (87.) gute Möglichkeiten, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung im Laufe des Spiels geht der Sieg für die SGM auch in der Höhe in Ordnung. Im kommenden Bezirksligaspiel gegen den SSV Gaisbach (Anstoß am Samstag, 9.4., 17.30 Uhr in Scheppach) könnte die SGM mit einem Sieg einen großen Sprung ins Tabellenmittelfeld machen.

Tore:
0:1 Alisa Mävers (35.)
0:2 und 0:3 Denise Wenczel (57./67.)

Schiedsrichter: Martin Mulfinger