imagesA-Jugend: SGM Weißbach / Niedernhall / Ingelfingen – TSV Pfedelbach 1:1 (0:0)

Am Samstag, 22.10.2011, war die A-Jugend des TSV zu Gast beim Tabellenführer aus Weißbach.

Pfedelbach hatte in der ersten Hälfte mehr Ballanteile und machte das Spiel, gegen den kampfstarken Gastgeber war es jedoch schwer Chancen zu erspielen. Allerdings spielte der TSV auch zu behäbig und mit zu wenig Leidenschaft.
Trotzdem hatte man Tormöglichkeiten, davon drei Großchancen. Daniel Conradt scheiterte am Weißbacher Torhüter, Marco Rehklau scheiterte an der Latte und Sergen Uzuner schlenzte aus kurzer Distanz über das Tor. Der Pfedelbacher Torhüter Thomas Dieterle musste aber auch zwei mal in höchster Not gegen Weißbacher Angreifer parieren. Somit wurde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr zerfahren. Beide Mannschaften waren bemüht Struktur in ihr Spiel zu bekommen, was jedoch nur selten gelang. Die Ballanteile waren nun ausgeglichener.
Mitte der zweiten Hälfte dann die Führung für den Spitzenreiter aus Weißbach. Ein Freistoß aus 22 Metern zentraler Position ging durch die Pfedelbacher Mauer hindurch und Torwart Thomas Dieterle konnte den Ball nicht mehr entscheidend abwehren.
Pfedelbach war nun etwas geschockt und der Gastgeber hatte zwei gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden.
Erst durch die Einwechslungen von Edwin Linger, Michael Stadler und Pietro Massa und einer Zeitstrafe gegen Weißbach kam Pfedelbach wieder ins Spiel.
In den letzten 20 Minuten spielte man nun etwas besser nach vorne und hatte durch Edwin Linger zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Erst verzog er aus aussichtsreicher Position, kurz darauf sprang ein Schuss aus knapp 10 Metern von der Unterkante der Latte zurück ins Feld.
In der Schlussminute spielte man noch mal einen langen Ball auf Pietro Massa, der eine letzte Ecke herausholte. Die letzte Chance auf den Ausgleich, da man nach Standards während des Spiels immer wieder gefährlich war. Bis auf Torhüter Thomas Dieterle waren nun alle Pfedelbacher Spieler am und im Weißbacher Strafraum versammelt. Nachdem die Ecke von Andi Cebulla schon fast geklärt schien, brachte Moritz Eberhardt den Ball noch einmal vors Tor und Michael Stadler stand am langen Pfosten völlig frei und schoss den Ball aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich ins Netz.
Ein am Ende glücklicher, aber verdienter Punktgewinn für den TSV, da man über die gesamte Spielzeit gesehen die etwas besseren Torgelegenheiten hatte.
Trotzdem tat die Truppe zu wenig für den Sieg, der absolute Wille und die nötige Konzentration das Spiel erfolgreich zu bestreiten fehlte.

Es spielten:
Thomas Dieterle (TW), Sandro Fellmeth, Moritz Eberhardt, Denis Sefic, Oliver Schöne, Sergen Uzuner, Andreas Cebulla, Besfort Isufi, Burak Muratdagi, Daniel Conradt, Marco Rehklau, Pietro Massa, Edwin Linger, Michael Stadler (1), Chakrit Lortae, Jens Nieder (TW).

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Samstag, 29.10.2011
13 Uhr SpVgg Gröningen-Satteldorf – TSV I (C-Junioren)
14 Uhr TSV II – SGM Michelbach-W./Untersteinbach (C-Junioren)
15.30 Uhr TSV – SGM Schwabbach/Bitzfeld/Scheppach/Unterh./Waldbach (A-Junioren)

Sonntag, 30.10.2011
10.30 Uhr SpVgg Gröningen-Satteldorf – TSV (B-Junioren)