Pfedelbach gewinnt auch das dritte Spiel in Folge, dieses Mal mit 3:1 in Wachbach!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder, die Videos von den Toren und die Spielberichte von den anderen Spielen vom 3. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

SV Wachbach – TSV Pfedelbach 1:3 (0:0)

Kaltschnäuzige Pfedelbacher entführen in einem engen Match die Punkte aus Wachbach
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey, schallte es nach dem Spiel durch den Wachbacher Erpfenpark. Der Tabellenführer Pfedelbach hat durch eine sehr gute zweite Halbzeit den starken Gegner Wachbach mit 3:1 besiegt und steht weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksliga Hohenlohe.
Von Beginn an entwickelte sich eine hochklassige Partie auf Augenhöhe. Wachbach kam besser ins Spiel und hatte durch Philipp Volkert bereits nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung. Einen Freistoß von außen verpasste er frei vor dem Tor um Haaresbreite. Pfedelbach kam mit der Wachbacher Agressivität anfangs nicht zurecht. Nach einem Ballgewinn bot sich Manuel Gerner eine weitere gute Gelegenheit, sein Schuss wurde jedoch von Kevin Arnold im Tor pariert. Nach einer Viertelstunde beruhigte sich das Spiel etwas. Pfedelbach überließ Wachbach das Spiel und lauerte auf schnelle Konter. Wachbach seinerseits riskierte nicht allzu viel um genau diese Konter zu verhindern. So neutralisierten sich beide Teams weitestgehend bis zur Halbzeitpause, was der Intensität des Spiels jedoch keinen Abbruch tat. Kurz vor der Halbzeit war Marco Rehklau unterwegs vom Mittelfeld Richtung Sechzehner und konnte durch ein taktisches Foul des Wachbachers Felix Ettwein gerade noch gestoppt werden.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für die Heimmannschaft. Mit der ersten wirklichen Gelegenheit erzielte Jens Schmidgall nach Querpass von Marco Rehklau das 0:1. Wachbach wollte nach starker erster Halbzeit sofort ausgleichen, öffnete dabei etwas und kassierte prompt durch einen Konter das 0:2. Wiederum Rehklau setzte sich über außen durch, passte nach innen, der erste Schuss sprang von der Latte zurück und Hofmann musste nur noch einköpfen. Nach dieser Vorentscheidung lief beim SV nicht mehr viel zusammen. Einen Ballverlust nutze Pfedelbach in Person von Julian Krämer, der zum 0:3 ins lange Eck schlenzte. In der letzten halben Stunde verwalteten die Gäste den Sieg. Wachbachs Treffer durch Ruck per Kopf bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.
 
Tore:
47. Min. 0:1 Jens Schmidgall 
55. Min. 0:2 Marcel Hofmann
65. Min. 0:3 Julian Krämer

91. Min. 1:3 Janik Ruck

  Schiedsrichter: Yannic Walter (Heilbronn)
Zuschauer:175

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

0:1 durch Jens Schmidgall:
 

0:2 durch Marcel Hofmann:
  

0:3 durch Julian Krämer:

 

Die Torschützen:

, ,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SV Wachbach.

 

Die Ergebnisse des 3. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Samstag, 03. September 2016
16:00 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

TAU SGM Taubertal/Röttingen

0 : 2
Sonntag, 04. September 2016
15:00 Uhr   WEI SGM Niedernhall/Weißbach

NEU TSV Neuenstein

2 : 2
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

CRA TSV Crailsheim II

1 : 0
15:00 Uhr   SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

SGS SG Sindringen/Ernsbach

6 : 2
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

MIF TSV Michelfeld

2 : 1
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

OSO TSV Obersontheim

2 : 5
15:00 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

0 : 4
15:00 Uhr   WAC SV Wachbach

PFE TSV Pfedelbach

1 : 3

 
Die Tabelle nach dem 3. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) PFE TSV Pfedelbach

17:3  14 
2 (5) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

8:1 
3 (2) WEI SGM Niedernhall/Weißbach

12:6 
4 (4) NEU TSV Neuenstein

7:4 
5 (7) OSO TSV Obersontheim

10:5 
6 (8) SSV SSV Gaisbach

6:3 
7 (5) MIF TSV Michelfeld

5:3 
8 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

10:11  -1 
9 (10) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

7:10  -3 
10 (8) WAC SV Wachbach

5:5 
11 (12) TAU SGM Taubertal/Röttingen

5:7  -2 
12 (14) ALT VfR Altenmünster

4:8  -4 
13 (13) CRA TSV Crailsheim II

0:5  -5 
14 (11) HES TSV Hessental

6:12  -6 
15 (15) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

2:10  -8 
16 (16) DÜN TSV Dünsbach

3:14  -11 

 
Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 3. Spieltag:
 

SGM Weikersheim/Schäftersheim – SGM Taubertal/Röttingen 0:2
Torfolge: 0:1 (20.) Lukas Gundermann, 0:2 (42.) Jonas Löbert
Schiedsrichter: Knut Krimmer/Rosengarten, SRG Schwäbisch Hall
Zuschauer: 564
Gelb/Rote und Rote Karten:    Gelb/Rot:    (37.) Daniel Walch (Taubertal/Röttingen, Unsportlichkeit)
Im Kärwederby vor zahlreichen Zuschauern waren beide Mannschaften von Beginn an darauf aus, den verkorksten Saisonstart vergessen zu lassen. Zunächst hatte die Heimelf leichte Vorteile. Dies drehte sich jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. So fiel die Gästeführung zur Mitte der ersten Halbzeit nicht überraschend, als Lukas Gundermann eine Freistoßflanke per Kopf verwertete. Zehn Minuten später keimte Hoffnung bei den heimischen SGM-Fans auf, dass die Partie eine Wendung erfahren könnte. Denn Daniel Walch bekam vom souveränen Schiedsrichter Knut Krimmer die Ampelkarte, nachdem er die Heimelf an der schnellen Ausführung eines Freistoßes gehindert hatte. Die Gäste ließen sich aber dadurch nicht beeindrucken und gingen kurz darauf in Führung. Jonas Löbert erhöhte mit einer schönen Einzelaktion auf 2:0. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gäste in Unterzahl dann fast ausschließlich aufs Verteidigen. Die Heimelf hatte an diesem Tag kein Rezept die tief stehenden Gäste in Bedrängnis zu bringen. Trotz Überzahl konnte man sich kaum noch klare Torchancen heraus spielen.

SGM Niedernhall/Weißbach – TSV Neuenstein 2:2
Torfolge: 1:0 (4.) Kim Foss, 1:1 (20.) Tobias Hoffmann, 1:2 (59.) Luca Megerle, 2:2 (79.) Marco Hornung
Schiedsrichter: Sascha Conrad/Stuttgart, SRG Ludwigsburg
Zuschauer: 250
Bereits nach 4 Minuten ging die SGM mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke von Yannik Braun köpfte Marco Klappenecker den Ball vors Tor, wo Kim Foss unhaltbar per Kopf vollendete. Drei Minuten später ging eine Direktabnahme aus der Drehung von Foss drüber. In der 20. Minute konnte Hannes Kerl im SGM-Tor gegen seinen eigenen Mitspieler noch klären, war aber beim Nachschuss von Tobias Hoffmann zum 1:1 machtlos. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause zog Patrick Strandt noch einmal aus 20 Metern ab, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Neuenstein kam energischer aus der Kabine und hatte in der 54. Minute bei einem Heber Pech, dass der gut leitende Schiedsrichter zuvor auf Abseits erkannte. Fünf Minuten später aber doch das 2:1 für die Gäste, als Luca Megerle einen weiten Ball seines Torhüters aufnahm und im Tor unterbrachte. Die SGM tat sich schwer gegen eine gute Neuensteiner Mannschaft, kam aber in der 79. Minute zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich durch Marco Hornung nach schöner Vorarbeit von Marco Klappenecker. Das war auch der gerechte Endstand einer abwechslungsreichen Partie zweier guter Bezirksliga-Mannschaften.

VfR Altenmünster – TSV Crailsheim II 1:0
Torfolge: 1:0 (45.+4) Julian Kirchherr (Handelfmeter)
Schiedsrichter: Peter Strobel//Kirchheim/Ries, SRG Aalen
Zuschauer: 140
Der VfR hat viel Massel und behält die drei Punkte an der Kirchstraße. Das Spiel beim VfR war nicht auf aller höchstem Bezirksliga Niveau. Beiden Teams war beim Derby anzumerken, dass sie noch keine Punkte geholt hatten und daher nicht vor Selbstbewußtsein strotzten. So waren beide doch recht vorsichtig in der Spielgestaltung. Der VfR hatte zwar optisch mehr Ballbesitz, es kam aber nicht viel dabei raus. Die Gäste warteten auf Fehler und wollten dann mit ihren schnellen Spitzen Kontern. Bis kurz vor der Pause tat sich recht wenig vor den Toren. Da hatte Michael Kranz die Chance. Nach Pass in die Tiefe war er frei vor Tor. Der Ball ging aber drüber. In der Nachspielzeit dann doch noch die Führung. Nach einem Freistoß und einem Seitfallzieher im Strafraum von König war eine Hand des TSV im Spiel. Julian Kichhherr ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.
Nach dem Wechsel eigentlich zunächst das gleiche Bild. Der VfR mit viel Ballbesitz. Aber dann total unkonzentriert. Der TSV wurde praktisch eingeladen ins Spiel. Trotz der Führung wenig Souveränität bei Grün-Weiß. Der TSV versuchte Linie in sein Spiel zu bekommen, tat sich aber mit guten Torchancen sehr schwer. Nach einem Freistoß von der Mittellinie war es Krisztian Farkas, der am langen Eck den Ball nicht richtig traf und so eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich vergab. So war es dann der Abpfiff des Schiris welchen die Grün-Weißen erhofften und der ihnen die ersten Punkte einbrachte.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – SG Sindringen-Ernsbach 6:2
Torfolge: 1:0 (1.) Vincent Bauer, 1:1 (28.) Chris-Michael Nöthe, 2:1 (29.) Fabian Geier, 3:1 (49.) Fabian Geier, 3:2 (50.) Lukas Endreß, 4:2 (53.) Simon Zepf, 5:2 (62.) Erhan Özpelit, 6:2 (64.) Stefan Zepf
Schiedsrichter: Yannik Schneidereit/Kaisersbach, SRG Backnang
Zuschauer: 120
Die Partie begann optimal für die Gastgeber, denn bereits in der 1. Spielminute eroberte sich Vincent Bauer im Mittelfeld den Ball, spielte mit Fabian Geier einen Doppelpass und vollendete zum 1:0 für den SVGO. Die Platzherren schienen gut im Spiel zu sein und hatten durch Daniel Würtemberger eine Großchance. Doch der Gast traf durch Chris-Michael Nöthe zum Ausgleich. Gleich im Gegenzug kam Gründelhardt zurück. Dieses Mal spielte Vincent Bauer im Strafraum auf Fabian Geier, der zum 2:1 traf. Resumee zum Pausentee: Es ist eine kampfbetonte Partie, bei der sich beide Teams nichts schenken. Nach Wiedrbeginn ging das lustige Scheibenschießen weiter. Zunächst schenzte Ahmed Karim den Ball in den Strafraum, wo ihn erneut Fabian Geier über den Torspieler zum 3:1 für den SVGO versenkte. Doch diesmal waren die Gäste im direkten Gegenzug erfolgreich. Robin Winkler zog aus 18 Metern ab und traf zum 3:2 Anschlusstreffer. Und wieder dauerte es nur drei Minuten bis die Zuschauer erneut jubeln konnten. Der auffälligste Spieler auf dem Platz, Fabian Geier, schoss aus 16 Metern an den Pfosten und den Abpraller schob Stefan Zepf zum 4:2 ins Netz. Was ist denn mit den Gastgebern los? Sie schossen ein wahres Feuerwerk ab. Erhan Özpelit versenkte zunächst nach 62 Minuten einen Freistoß aus 18 Metern im Torwinkel, ehe Simon Zepf ein Solo über den halben Platz zwei Minuten später mit einem strammen Schuss zum 6:2 krönte. Nun schöpfte die Heimelf ihr Auswechselkontingent aus und verwaltete das Ergebnis.

SSV Gaisbach – TSV Michelfeld 2:1
Torfolge: 1:0 (12.) Dennis Göller, 2:0 (63.) Jonathan Baur, 2:1 (86) Efdal Balaban
Schiedsrichter: Joachim Bessler/Bretzfeld, SRG Öhringen
Zuschauer: 162
Die Gaisbacher Heimelf begann sehr dominant und setzte den Gast aus Michelfeld früh unter Druck. Daraus resultierten bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen, doch es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Dennis Göller Gaisbach mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung brachte. Danach kontrollierte Gaisbach weiter die Partie schaffte es jedoch nicht die Führung auszubauen, sodass die Michelfelder bei einer Dreifach-Chance kurz vor der Pause beinahe den Ausgleich erzielt hätten. Dementsprechend kam der Gast mutiger aus der Kabine, störte früher und konnte die Partie im 2. Durchgang ausgeglichener gestalten. Dennoch gelang es Jonathan Baur nach Vorarbeit von Lukas Münch mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 zu erzielen. Danach versuchte Michelfeld den Druck zu erhöhen, kam jedoch nicht über einige Halbchancen hinaus. Da Gaisbach bei guten Konterchancen verpasste, das Spiel ganz zu entscheiden, wurde es nach dem Michelfelder Anschlusstreffer durch Efdal Balaban noch einmal spannend. Kurz vor dem Ende verpassten es die Michelfelder jedoch bei einer großen Chance noch den Ausgleich zu erzielen, sodass es letztendlich beim knappen, aber verdienten Heimsieg des SSV blieb.

TSV Hessental – TSV Obersontheim 2:5
Torfolge: 1:0 (1.) Jakob Krout, 1:1 (10.) Dennis Eder, 1:2 (20.) Marco Wengert, 2:2 (60.) Patrick Walz (Handelfmeter), 2:3 (63.) Dennis Eder, 2:4 (73.) Marco Wengert, 2:5 (78.) Michael Däschler
Schiedsrichter: Anton Nagler/Ellenberg, SRG Aalen
Zuschauer: 150
Durch die dritte Niederlage im dritten Ligaspiel hat der TSV den Saisonstart nun endgültig verpatzt. Nach der 2:5 Heimpleite gegen Obersontheim sollten die Hessentaler nun schleunigst in die Spur finden, denn die Pleite gegen die Gäste ging auch in der Höhe in Ordnung. Obersontheim war den Hausherren in allen Belangen überlegen, sie waren spielerisch stärker, spritziger und in den Zweikämpfen viel aggressiver. Dabei erwischte der TSV einen Traumstart und konnte bereits nach wenigen Sekunden die Gästeabwehr überraschen und durch Jakob Krout nach Zuspiel von Daniel Schiele gar mit 1:0 in Führung gehen. Der erhoffte Aufschwung durch die frühe Führung blieb aber aus und die Gäste übernahmen immer mehr die Kontrolle. Ein abgefälschter Schuss von Dennis Eder in der 10. Minute segelte unhaltbar über TSV-Keeper Eugen Frescher zum Ausgleich ins Netz. Obersontheim war nun deutlich überlegen und konnte einen klassischen Konter in der 20. Minute durch Marco Wengert zur 1:2 Führung abschließen. Hessental hatte wie schon gegen Sindringen große Defizite in der Defensive und hatte kurz vor dem Seitenwechsel Glück, dass ein weiterer Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt wurde. In der 60. Minute keimte bei den TSV-Fans dann wieder Hoffnung auf die ersten Punkte auf, als Patrick Walz einen berechtigten Handelfmeter zum 2:2 Ausgleich versenkte. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur drei Minuten später markierte Gästespieler Dennis Eder nach einer sehenswerten Kombination per Lupfer die erneute Führung für Obersontheim. Und dieses Mal ließen die Gäste die Hessentaler nicht mehr zurück in die Partie kommen. Nach einer „Slapstick-Einlage“ der Hessentaler Defensive in der 73. Minute hatte Marco Wengert freie Bahn und schob zum 2:4 ein, ehe fünf Minuten später Michael Däschler mit dem 2:5 den Sack für Obersontheim endgültig mit dem Schlusspunkt zu machte. Hessental muss sich dringendst in allen Belangen deutlich steigern, gerade die Defensive weißt derzeit eklatante Schwächen auf.

TSV Dünsbach – Spfr. DJK Bühlerzell 0:4
Torfolge: 0:1 (30.) Mike Dörr, 0:2 (54.) Philipp Krupp, 0:3 (60.) Mike Dörr, 0:4 (90.+1) Anthony Riek
Schiedsrichter: Marcel Wacker/Mutlangen, SRG Schwäbisch Gmünd
Zuschauer: 120
Drittes Spiel – dritter Sieg. Bühlerzell konnte auch in seinem zweiten Auswärtsspiel einen Sieg vermelden. Vor allen Dingen nach der Pause waren die Sportfreunde die spielbestimmende Mannschaft. Zweifacher Torschütze war Mike Dörr.
Dünsbach begann diese Partie sehr engagiert. Hohe Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten, den Gegner zu keinem Aufbau kommen lassen. Bühlerzell musste in den ersten 25 Minuten viel gegen halten. Frederik Heynold hatte schon in der 6. Minute die Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen. Christopher Ammon im Bühlerzeller Tor konnte dies verhindern. Erst nach 25 Minuten konnte Bühlerzell sich mehr in das Spiel einbringen. Dünsbach attackierte nun nicht mehr so früh im Spielaufbau. Bühlerzells erste Möglichkeit hatte Tobias Häußler in der 28. Minute, als er den Ball an das Außennetz setzte. Zwei Minuten später war es Mike Dörr, der nach Querpass von Kevin Maintok zum 0:1 einschießen konnte. Ende der ersten Halbzeit gab es noch mal die Möglichkeit für Dünsbach zum Ausgleich. Der aufgerückte Mario Guttknecht setzte den Ball aber in der 40. Minute am Zeller Tor vorbei. Nach der Pause diktierten die Sportfreunde bis auf ganz wenige Ausnahmen das Geschehen. Gastgeber Dünsbach konnte den Aufwand der ersten Hälfte nicht mehr betreiben. Philipp Krupp erhöhte in der 54. Minute im Anschluss an einen Eckball auf 0:2. Nur sechs Minuten später der Steilpass von Nico Vogt, die Hereingabe von Marvin Biehlmaier und Mike Dörr hatte keine Probleme, den Ball zum 0:3 über die Linie zu bringen. Bühlerzell sollte weitere gute Möglichkeiten haben. Pech hatte Dünsbach, als in der 80. Minute der Freistoß von Dennis Ebinger an der Latte landete. Den Schlusspunkt setzte Anthony Riek in der ersten Minute der Nachspielzeit, als er die Hereingabe von Nico Hägele zum 0:4 verwerten konnte. Die Sportfreunde haben ihr nächstes Spiel bereits am kommenden Freitag. Zu Gast ist dann die SGM Niedernhall/Weißbach (19.30 Uhr).

SV Wachbach – TSV Pfedelbach 1:3
Torfolge: 0:1 (47.) Jens Schmidgall, 0:2 (55.) Marcel Hofmann, 0:3 (65.) Julian Krämer, 1:3 (90.+1) Janik Ruck
Schiedsrichter: Yannic Walter/Heilbronn, SRG Heilbronn
Zuschauer: 175
Kaltschnäuzige Pfedelbacher entführen in einem engen Match die Punkte aus Wachbach.
Von Beginn an entwickelte sich eine hochklassige Partie auf Augenhöhe. Wachbach kam besser ins Spiel und hatte durch Philipp Volkert bereits nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung. Einen Freistoß von außen verpasste er frei vor dem Tor um Haaresbreite. Pfedelbach kam mit der Wachbacher Agressivität anfangs nicht zurecht. Nach einem Ballgewinn bot sich Manuel Gerner eine weitere gute Gelegenheit, sein Schuss wurde jedoch von Kevin Arnold im Tor pariert. Nach einer Viertelstunde beruhigte sich das Spiel etwas. Pfedelbach überließ Wachbach das Spiel und lauerte auf schnelle Konter. Wachbach seinerseits riskierte nicht allzu viel um genau diese Konter zu verhindern. So neutralisierten sich beide Teams weitestgehend bis zur Halbzeitpause, was der Intensität des Spiels jedoch keinen Abbruch tat.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für die Heimmannschaft. Mit der ersten wirklichen Gelegenheit erzielte Jens Schmidgall nach Querpass von Marco Rehklau das 0:1. Wachbach wollte nach starker erster Halbzeit sofort ausgleichen, öffnete dabei etwas und kassierte prompt durch einen Konter das 0:2. Wiederum Rehklau setzte sich über außen durch, passte nach innen, der erste Schuss sprang von der Latte zurück und Hofmann musste nur noch einschieben. Nach dieser Vorentscheidung lief beim SV nicht mehr viel zusammen. Einen Ballverlust nutze Pfedelbach in Person von Julian Krämer, der zum 0:3 ins lange Eck schlenzte. In der letzten halben Stunde verwalteten die Gäste den Sieg. Wachbachs Treffer durch Ruck per Kopf bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 11.09.2016 spielen wir zu Hause gegen den TSV Dünsbach.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Achtung! Am Mittwoch, den 07.09.2016 spielen wir im Pokalachtelfinale beim TSV Untersteinbach.
Spielbeginn: 18.30 Uhr.
Die Vorbericht folgen im Laufe der Woche.