Unserem Team gelingt der nächste Heimsieg!

Am Samstagnachmittag empfingen wir zum dritten Spieltag der Rückrunde das aktuelle Tabellenschlusslicht SGM TSG Schwäbisch Hall/TSV Sulzdorf auf dem heimischen Kunstrasen. Nach dem 4:0 Erfolg im Hinspiel wollten wir auch in dieser Partie für klare Verhältnisse sorgen und die Niederlage vom vergangenen Wochenende hinter uns lassen.

Der Beginn der Partie war jedoch zunächst holprig und das Spiel wirkte hektisch. Auch der Wind erschwerte immer wieder die Passgenauigkeit. Dennoch fand unser Team langsam besser ins Spiel und konnte sich unter anderem durch Freistöße von Lisa-Marie Kull und einen Torschuss von Melisa Acikgöz in Szene setzen. Die Gäste spielten motiviert und mit großzügigem Körpereinsatz, was mehrere unserer Spielerinnen zu spüren bekamen. Nach gut einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter nach einem harten Einsteigen der Gegner auf den Punkt. Den Schuss konnte Jasmin Losch im Tor der SGM jedoch zur Seite klären. Schade für unser Team, hier wäre eine Führung verdient gewesen. Doch nur kurz darauf konnte sich Katrin Zinßer belohnen und nach schönem Zusammenspiel das wichtige 1:0 erzielen! Kurz vor der Pause schickte der Unparteiische eine Spielerin der Gäste nach einem weiteren harten Einsteigen mit gelb-rot vom Platz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir gleich besser ins Spiel und in den gegnerischen Strafraum. Dort gab es auch schnell ein weiteres Foul an Ekaterini Drossa und der Schiedsrichter zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Melisa Acikgöz trat an und verwandelte! Das 2:0 kurz nach der Pause! Nun waren wir am Zug und blieben mit weiteren guten Chancen durch Vivien Kraft, Emily Bantel und Ekaterini Drossa gefährlich. Auf der anderen Seite war unsere Defensive souverän und unterband die Angriffe der Gäste frühzeitig. Dann die 68. Spielminute: Nach einem schönen Eckball von Fiona Guttensohn war Katrin Zinßer zur Stelle und versenkte ihren zweiten Treffer im Netz! In der 82. Minute war dann Eka Drossa abermals präsent und spielte den Ball auf die linke Seite zu Emily Bantel, die sich durchsetzte und auf 4:0 erhöhte! Das war auch der Endstand der Partie und nach einem etwas holprigen Start freuten wir uns über die verdienten drei Punkte und vier Tore!

Mit diesem Ergebnis verbessern wir uns auf den 5. Platz und sind damit wieder in der vorderen Tabellenhälfte angekommen. Über die Ostertage haben wir spielfrei und sind dann am 4. Spieltag zu Gast in Bühlerzell.

Tore:
1:0 (43.) Katrin Zinßer
2:0 (51.) Melisa Acikgöz
3:0 (68.) Katrin Zinßer
4:0 (82.) Emily Bantel

Bilder:

Nächstes Punktspiel:
15.04.2023 um 17.00 Uhr auswärts gegen die SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann

Halbfinale Pokal:
03.05.2023 um 18:30 Uhr zuhause gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: