Fußball Frauen: SSV Gaisbach – SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach 0:2 (0:2)

Nach der deutlichen 1:5 Niederlage gegen Gaisbach im Hinspiel waren unsere Frauen von Beginn an bemüht, vor allem in der Defensive kompakter zu stehen. Dennoch erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und hätten nach einem Konter in der 5. Spielminute bereits mit 1:0 führen müssen, der Stürmerin versagten jedoch freistehend vor unserer Torhüterin Svenja Sauerwald die Nerven. Dies rächte sich einige Minuten später, als eine Abwehrspielerin der Gaisbacher unbedrängt zur Torhüterin zurück passte, diese jedoch unglücklich auf dem falschen Fuß erwischte und der Ball ins eigene Tor rollte.
Gleich darauf konnte unsere Mannschaft aus eigener Kraft sogar auf 0:2 erhöhen. Jennifer Maleszko konnte völlig freistehend aus allerdings abseitsverdächtiger Position eine Vorlage von Denise Wenczel verwerten. In Folge wurde Gaisbach stärker und drängte auf den Anschlusstreffer, konnte sich gegen unsere clever verwaltende SGM jedoch nur wenige gefährliche Chancen erarbeiten, sodass es letztendlich beim 0:2 blieb.

Tore: 0:1 Eigentor (12.), 0:2 Jennifer Maleszko (14.)