Spielbericht:

Die Damen holen 3 Punkte im ersten Rückrundenspiel!

Am Samstagabend empfingen die Damen die SGM Tiefenbach/Satteldorf 2 zum Auftaktspiel der Rückrunde auf dem Pfedelbacher Kunstrasen. Das Hinspiel im letzten Jahr konnten damals die Gäste für sich entscheiden und unsere Damen waren hochmotiviert, die starken Leistungen aus der Vorbereitung in dieser Begegnung abzurufen und diesmal als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Partie begann zunächst sehr verhalten auf Seiten des TSV. Die Anspannung war deutlich zu spüren und so tat man sich schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste waren präsent und ließen uns wenig Raum im Mittelfeld, was unser Aufbauspiel erschwerte. Nach und nach gelangen uns mehr Kombinationen und wir kamen zu mehr Spielanteilen. Kurz vor Ende der ersten 45 Minuten schlug dann Lisa-Marie Kull einen schönen Ball Richtung Sechzehner und fand Grace Dicks, die sofort den Abschluss suchte. Die Torspielerin der SGM konnte den Schuss noch blocken und Grace Dicks lupfte den Abpraller zu Myriam Schweyer. Die ließ sich die Chance nicht mehr nehmen und erzielte das 1:0. Die wichtige Führung kurz vor der Halbzeit, die hoffentlich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen für die zweite Spielhälfte geben sollte.

Auch nach der Pause war das Spiel weiter umkämpft. Einen Angriff in der 65. Minute konnten die Gäste nur ins Toraus klären und so gab es einen Eckball für unser Team. Lilli Götzinger trat an und brachte den Ball präzise in den Strafraum. Im Gemenge vor dem Tor fand ihr Schuss den Kopf einer Gegnerin und landete im Netz zum 2:0! Das wichtige zweite Tor in diesem schwierigen Spiel, das auch in den nächsten 25 Minuten so blieb. Kurz vor Schluss gab es noch einen Freistoß für die Gäste, der nach einem starken Schuss an den Innenpfosten ging. Den Abpraller konnte Julia Strak zum 2:1 Anschlusstreffer verwerten. Kurz darauf kam der Schlusspfiff und somit konnten die Damen einen wichtigen Sieg und die ersten 3 Punkte feiern. Damit verbessern wir uns auf den 6. Tabellenplatz!

Das nächste Wochenende ist für uns spielfrei, am 02.04. treffen wir dann auswärts auf die drittplatzierte SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg.

Tore:
1:0 (44.) Myriam Schweyer
2:0 (65.) Lilli Götzinger
2:1 (90.) Julia Strak

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 02.04.2022 um 18:00 Uhr auswärts gegen die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg